Seite auswählen

Finden Sie heraus, ob es sich um eine Zwangsstörung, den Typ und den Schweregrad handelt

OCD-Statistiken

2%

der Weltbevölkerung lebt mit OCD

Wahrscheinlichkeit, dass andere Familienmitglieder die Erkrankung mit Familienanamnese der Erkrankung haben –

1 von 4 (25%)

Komorbidität

75.8% Wahrscheinlichkeit, eine andere Angststörung zu haben, einschließlich:

  • Panikstörung,
  • Phobien,
  • PTSD
  • Soziale Angst / SAD
  • Generalisierte Angst / GAD
  • Panik-/Angstattacken

Geschätzt

156,000,000 Menschen weltweit

OCD

betrifft alle Rassen, Ethnien

OCD

ist gleichmäßig auf Männer und Frauen verteilt

USA-Statistik

1 in 40

Erwachsene leidet an Zwangsstörung

1 in 100

Kinder leiden an Zwangsstörung

OCDTest.com-Statistiken

50,000+
Tests gemacht
Vertrauenswürdig
45,000+ Mitarbeiter
Aus ganz
weltweit wie ausgehandelt und gekauft ausgeführt wird.

Da ich seit über einem Jahrzehnt an einer Zwangsstörung leide, hoffe ich, dass diese Website Sie dabei unterstützt, Hoffnung, Klarheit und Verständnis dafür zu gewinnen, wie Sie den Zwangszyklus beenden können.

Bradley Wilson
Gründer von OCDTest.com

Was ist eine Zwangsstörung?

Obsessive-Compulsive Disorder (OCD) ist eine Angststörung, die aus zwei Teilen besteht: Obsessionen und Zwängen. Zwangsstörung ist eine chronische, genetische Erkrankung, die erhebliche Beschwerden verursacht, wenn sie nicht richtig diagnostiziert und behandelt wird. OCD kann eine Person geistig, emotional und sozial schwer beeinträchtigen.

Zu den Symptomen von Zwangsstörungen gehören Obsessionen, von denen allgemein bekannt ist, dass sie unerwünschte aufdringliche Gedanken sind, die als sich wiederholende Gedanken, Bilder oder Impulse wahrgenommen werden, die negativ sind und Stress und Unbehagen erzeugen.

Arten von OCD-Tests

Unser OCD-Subtyptest ist der umfassendste OCD-Typtest im Internet. Unser Ziel war es, einen Test zu erstellen, der eindeutig anzeigt, welche Arten von Zwangsstörungen vorhanden sind und in welchem ​​​​Ausmaß sie vorhanden sind. Dieser Test besteht aus 4 Fragen pro Einzeltest, insgesamt 152 Fragen zu diesem Subtyptest.

Machen Sie den OCD-Test:

Zwangsstörung (OCD) Test & Selbsteinschätzung

Unsere Website bietet mehrere OCD-Testoptionen, einschließlich des OCD-Schweregrad-Tests, des OCD-Intrusive-Gedanken-Tests, der Arten des OCD-Tests und der einzelnen Untertypen des OCD-Tests. Der Zwangsstörungstest wurde entwickelt, um den Schweregrad und die Art der Zwangsstörungssymptome bei Patienten mit Zwangsstörung zu beurteilen. Bevor Sie mit dem Test beginnen, lesen Sie die folgenden Definitionen und Beispiele für „Obsessionen“ und „Zwänge“. Machen Sie den OCD-Schweretest.

Darüber hinaus bieten wir auch einen OCD-Subtyp-Test an, mit dem Sie feststellen können, an welcher Art von Zwangsstörung Sie leiden könnten. Dieser Test hat insgesamt 38 Unterarten von Zwangsstörungen. Machen Sie den OCD-Typen-Test.

Obsessionen

Obsessionen sind sich wiederholende, unerwünschte, aufdringliche Gedanken, Bilder oder Impulse, die negativ sind und Stress und Unbehagen hervorrufen. Obsessionelle Themen für Menschen mit Zwangsstörung können in vielen Formen auftreten; Keime, Ordnung, Symmetrie, Angst vor Schaden, gewalttätige Gedanken und Bilder, sexuelle Ängste, Religion und Moral. In allen Fällen erzeugen diese Gedanken bei einer Person mit Zwangsstörung Angst, weil sie gegen ihre Identität verstoßen und Zweifel und Unsicherheit in ihr Leben bringen.

Zwänge

Um die unangenehmen Gefühle von Angst, Angst, Scham und/oder Abscheu von einer Obsession zu lindern, wird eine Handlung oder ein Verhalten durchgeführt, um den Stress zu reduzieren oder zu beseitigen. Dies wird als Zwang bezeichnet. Zwänge oder jede Handlung zur Vermeidung oder Minimierung von Angst oder Schuld kann ebenfalls in vielen Formen auftreten; Reinigen, Waschen, Kontrollieren, Zählen, Tics oder jede mentale Handlung, die mental wiederholt oder überprüft, um festzustellen, ob jemand einen der Zwangsgedanken ausgeführt hat oder ausführen kann.

Wie häufig sind OCD und OCD-Zyklus?

Eine Studie der Weltgesundheitsorganisation hat ergeben, dass Zwangsstörungen zu den zehn führenden Krankheiten gehören, die mit einem hohen Maß an psychosozialer Beeinträchtigung einhergehen. Zwangsstörung ist weltweit die vierthäufigste psychiatrische Störung und die zehnthäufigste Ursache für Behinderungen. Allein in den Vereinigten Staaten leiden über drei Millionen Menschen an Zwangsstörungen (International OCD Foundation, 10).
Lesen Sie mehr über die OCD-Definition.
Der OCD-Zyklus ist von Natur aus zirkulär, verschiebt sich von einem aufdringlichen Gedanken (Obsessionen), löst Angst, Zweifel oder Angst aus, was die Notwendigkeit einer zwanghaften Handlung verursacht, um Linderung von der Angst und Besorgnis zu finden, die die Obsession erzeugt, die die ursprüngliche Obsession erneut auslöst. Das zyklische Problem entsteht, weil die Verringerung von Unbehagen und Leiden durch die Ausübung des Zwangs nur vorübergehend ist, bis die Besessenheit erneut erlebt wird.
Darüber hinaus dient die Linderung der Angst nur dazu, die ursprüngliche Besessenheit zu verstärken und zu stärken. Daher wird die ursprüngliche Handlung oder das ursprüngliche Verhalten, die anfänglich das Leiden reduzierte, noch einmal wiederholt, um das Unbehagen weiter zu lindern, und wird zu einem Zwang ritualisiert. Jeder Zwang verstärkt wiederum die Besessenheit, was zu einer weiteren Umsetzung des Zwanges führt. Als Ergebnis beginnt der Teufelskreis der Zwangsstörung.

Aus dem Blog

Select Page

Find Out if it is OCD, the Type, and the Severity

OCD Statistics

2%

of the world’s population is living with OCD

Likelihood of other family members having the condition with family history of the condition –

1 in 4 (25%)

Comorbidity

75.8% likelihood of having another annxiety disorders, including:

  • panic disorder,
  • phobias,
  • PTSD
  • Social Anxiety / SAD
  • Generalized Anxiety / GAD
  • Panic / Anxiety Attacks

Estimated

156,000,000 people worldwide

OCD

affects all races, ethnicities

OCD

is equally spread between men and women

USA Statistics

1 in 40

adults is suffering from OCD

1 in 100

children is suffering from OCD

OCDTest.com statistics

50,000+
tests taken
Trusted by
45,000+ people
From all over the
world

As a fellow sufferer of Obsessive-Compulsive Disorder for over a decade, it is my hope that this website supports you with gaining hope, clarity, and understanding of how to End the OCD Cycle.

Bradley Wilson
Founder of OCDTest.com

What is obsessive compulsive disorder?

Obsessive-Compulsive Disorder (OCD) is an anxiety disorder composed of two parts: Obsessions and Compulsions. OCD is a chronic, genetic condition that produces significant distress when not properly diagnosed and treated. OCD can severely affect an individual mentally, emotionally and socially.

The symptoms of OCD include obsessions, which are commonly known to be unwanted intrusive thoughts experienced as repetitive thoughts, images, or impulses that are negative and produce distress and discomfort.

Types of OCD Test

Our OCD Subtype test is the most comprehensive OCD type test on the internet. Our goal was to create a test that would clearly indicate which types of OCD are present and to what degree they are present. This test consists of 4 questions per individual test, totaling 152 questions on this subtype test.

Obsessive-compulsive disorder (OCD) Test & self-assessment

Our website offers multiple OCD test options, including the OCD Severity Test, OCD Intrusive Thoughts Test, Types of OCD Test, and Individual Subtypes 
of OCD Tests. The OCD Severity Test is designed to assess the severity and type of OCD symptoms in patients with OCD. Before you begin the test, read the following definitions and examples of “Obsessions” and “Compulsions.” Take The OCD Severity Test.

Additionally, we also offer a OCD Subtype Test, which will help identify what type of OCD you could be suffering from. This test has a total of 38 subtypes of OCD. Take The OCD Types Test.

Obsessions

Obsessions are repetitive, unwanted, intrusive thoughts, images, or impulses that are negative and produce distress and discomfort. Obsessional themes for individuals with OCD can come in many forms; germs, order, symmetry, fear of harming, violent thoughts and images, sexual fears, religious and morality. In all cases, these thoughts create fear in an individual with OCD because they go against their identity and caste doubt and uncertainty into their lives.

Compulsions

In order to relieve the discomforting feelings of anxiety, fear, shame, and/or disgust from an Obsession, an action or behavior is performed to reduce or eliminate the distress. This is called a Compulsion. Compulsions, or any act to avoid or minimize anxiety or guilt, can come in many forms as well; cleaning, washing, checking, counting, tics, or any mental act that replays or checks mentally to determine if one did or is capable of performing any of the Obsessional thoughts.

How common is OCD and OCD cycle?

A study by the World Health Organization identified that OCD is among, the ten leading diseases, which are associated with high levels of psychosocial impairment. OCD has become the fourth most common psychiatric disorder and the 10th leading cause of disability around the world. In the United States alone there are over three million individuals suffering from OCD (International OCD Foundation, 2018).
Read more about the OCD definition.
The OCD cycle is circular in nature, shifting from an intrusive thought (obsessions), triggering fear, doubt or anxiety, causing the need for a compulsive action to find relief from the fear and anxiety the obsession produces which re-triggers the original obsession. The cyclic problem is created because the reduction of discomfort and distress from performing the compulsion is only temporary until the obsession is experienced once again.
In addition, relieving the anxiety only serves to reinforce and strengthen the original obsession. Therefore, the original act or behavior that initially reduced distress is repeated once again to further relieve the discomfort, and becomes ritualized into a compulsion. In turn, each compulsion reinforces the obsession, which leads to further enactment of the compulsion. As a result, the vicious cycle of OCD begins.

From the Blog