Seite auswählen

Der OCD-Test

Der erste Schritt zur Erkennung, Behandlung und Genesung

Was ist Zwangsstörung?

Die Zwangsstörung ist eine Angststörung, von der zwei Prozent der Weltbevölkerung betroffen sind, die weltweit schätzungsweise 156,000,000 Menschen umfasst. Bei den meisten Zwangspatienten können Scham-, Schuld- und Angstgefühle ihre Bereitschaft zur Behandlung beeinträchtigen. Nicht zu wissen, ob Sie an der Erkrankung leiden, oder nicht ordnungsgemäß darüber informiert zu werden, kann die Situation verschlimmern.

Häufig von Zwangsstörungen betroffene Lebensbereiche sind geistige und körperliche Gesundheit, Selbstvertrauen, Selbstwertgefühl, Selbstwert, familiäre und persönliche Beziehungen, Schule und Beruf sowie andere Formen psychosozialer Beeinträchtigungen. Aus diesem Grund wurde Zwangsstörung von der Weltgesundheitsorganisation als eine der zehn führenden Erkrankungen eingestuft. Da OCD eine biologische Komponente hat, ist es wichtig, sofort zu erkennen, ob Sie an der Krankheit leiden oder nicht.

Wann sollte man einen OCD-Test machen und welcher OCD-Test sollte man machen

Wann sollte jemand einen OCD-Test machen?

Werden Sie ständig von unerwünschten Gedanken überwältigt, die Angst, Angst oder andere negative Emotionen erzeugen? Oder haben Sie bestimmte Gewohnheiten und Verhaltensweisen, die Sie einschränken und sich negativ auf Ihr tägliches Leben, Ihre Arbeit und Ihre Beziehungen auswirken?

    Häufige Symptome einer Zwangsstörung: Trifft eine dieser Angaben auf Sie zu?

    • Haben Sie es mit aufdringlichen, unerwünschten Gedanken, Bildern und Ängsten zu tun?
    • Begegnen Sie „Looping“/wiederholten Gedanken?
    • Fühlen Sie sich bei Aufgaben, Ritualen oder Verhaltensweisen festgefahren, zu deren Ausführung Sie sich gezwungen fühlen, die Sie aber nicht gerne ausführen und ausführen möchten?
    • Leiden Sie unter ständiger Angst, Stress und Überforderung?
    • Hast du angefangen dich zu isolieren?
    • Vermeiden Sie Menschen, Orte oder Erfahrungen, die Sie früher genossen haben?
    • Leiden Sie unter Depressionen, wenn Sie nicht ängstlich sind?

    Welchen OCD-Test soll ich machen? – Sie sind sich nicht sicher, welchen Test Sie machen sollen?

    • Sie fragen sich, ob es OCD ist? Machen Sie diesen Test
    • Sie fragen sich, welche Art von Zwangsstörung Sie haben? Machen Sie den Subtyp-Test
    • Sie fragen sich, ob Sie eine neue Art von OCD haben? Machen Sie die einzelnen Subtyptests
    • Wissen Sie, dass Sie eine Zwangsstörung haben und fragen sich, wie schwer sie ist? Machen Sie den OCD-Schweretest

    Liefern Ihre Tests eine medizinische Diagnose?

    Unsere Tests dienen nur zu Informations- und Bildungszwecken. Sie bieten keine medizinische Diagnose für Zwangsstörungen. Wenn Sie offiziell mit OCD diagnostiziert werden möchten, empfehlen wir Ihnen, sich an einen OCD-Spezialisten, Psychiater oder Ihren Hausarzt zu wenden.

    Wie ist es, OCD zu haben?

    Die meisten Leute gehen davon aus, dass Sie bei einer Zwangsstörung entweder Ihre Hände waschen, putzen oder Türschlösser überprüfen. Dies sind nur drei Arten von Zwangsstörungen und beschreiben keineswegs die Erfahrungen vieler Betroffener. Unabhängig davon, mit welcher Art von Zwangsstörung jemand zu tun hat, wird jeder mit Zwangsstörung ungewollte und aufdringliche Gedanken, Angstgefühle, Überwältigung, Angstzustände haben und bei Ritualen und Zwängen stecken bleiben. Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass jemand mit Zwangsstörung mit Depressionen zu tun hat und seine Identität, Absichten oder Moral in Frage stellt.

    Warum wird Zwangsstörung ständig fehldiagnostiziert und missverstanden?

    Die Mehrheit der Zwangspatienten wartet viele Jahre auf eine angemessene Diagnose und wirksame Behandlung, nachdem die ersten Symptome aufgetreten sind. Dieses Problem wird durch die Tatsache getrieben, dass die meisten Menschen in unserer Kultur glauben, dass sich OCD auf zwei Arten manifestiert: Hände reinigen und waschen (Contamination OCD), Türen, Schlösser oder Öfen überprüfen (Checking OCD). Was viele Menschen (einschließlich derjenigen, die neu in die Welt der Zwangsstörung eintreten, sowie viele medizinische Fachkräfte) nicht erkennen, ist, dass es viele verschiedene Arten von Zwangsstörungen gibt. Ab sofort umfasst unser einzigartiger Subtyp-Test 38 Subtypen von Zwangsstörungen. Wir planen, die Zahl der anerkannten Subtypen der OCD-Menge weiter zu erweitern, wenn neue Formen dieser Erkrankung identifiziert werden. Nicht alle Behandlungsexperten in der Welt der Zwangsstörung sind sich einig, dass es so viele verschiedene Arten von Zwangsstörungen gibt, aber Menschen mit Zwangsstörung neigen dazu, das Gefühl zu haben, dass sie die einzigen mit dieser Krankheit sind und dass ihre Zwangsstörung einzigartig ist. Dies geschieht normalerweise, weil sie niemanden mit der Erkrankung getroffen haben oder niemanden getroffen haben, der die gleichen Gedanken und Angstthemen teilt wie sie. Diese Erfahrung erzeugt ein tiefes Gefühl der Isolation und kann Scham und Einsamkeit erzeugen. Leider fühlen sich diejenigen von uns mit dieser Krankheit, als wären wir ganz allein auf einer einsamen Insel, obwohl wir zwei Prozent der Weltbevölkerung ausmachen (schätzungsweise 156,000,000 Menschen leben weltweit mit OCD). Daher sind wir bei weitem nicht allein auf der Welt. Deshalb ist es für uns Betroffene so wichtig, unsere Erfahrungen mit anderen zu teilen, damit auch sie sich nicht mehr wie auf einer einsamen Insel fühlen.

    Welche Arten von Zwangsstörungen gibt es?

    Wie oben erwähnt, ist es üblich, dass Menschen annehmen, dass sich OCD nur auf verschiedene Weise manifestiert. Beim Versuch, einen OCD-Subtyp-Test zu erstellen, fanden wir 38 Subtypen von sowohl wenig bekannten als auch bekannten Formen von OCD. Jedes davon ist einzigartig. Wir erkennen an, dass einige von ihnen tatsächlich zwanghafte Verhaltensweisen sind, die das Internet als Arten von Zwangsstörungen identifiziert hat. Wir wollten aber auch ein Verständnis dafür vermitteln, dass es bei Zwangsstörungen ein vielfältiges Spektrum an Subtypen gibt. Manche sind von gewalttätigen und aggressiven Ängsten geprägt, andere lassen Sie Ihre Identität und Ihre Fähigkeiten in Frage stellen, einige lassen Sie ständig überprüfen und überprüfen, ob nichts Schlimmes passiert ist oder passieren wird, und andere lassen Sie ständig in Ihrem Kopf grübeln, während Sie Versuchen Sie endlos, die endlose Reihe von Problemen zu lösen, die OCD Ihnen dient. Unabhängig von der Art schafft jeder von ihnen ein Thema aus aufdringlichen Gedanken und Bildern für das individuelle Leiden. Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass es viele verschiedene Themen innerhalb jedes Untertyps von Zwangsstörungen gibt. Beispiele dafür sind OCD-Kontamination und wie eine Person Angst vor Urinieren und Kot haben kann, während andere Angst vor Staub, Schmutz, Pollen oder Strahlung haben. Daher wird jede Person feststellen, dass sich ihre eigene Zwangsstörung einzigartig anfühlt und dass ihre Zwangsstörung einzigartig ist. Dies ist ein weiteres Markenzeichen von OCD.

    Auf welche Arten von Zwangsstörungen testet Ihr Subtyp-Quiz?

    Die 38 Subtypen, die in unserem OCD-Subtyp- und einzelnen Subtyp-Test getestet wurden, sind Überprüfung, Kontamination, Zählen, Existenziell, Philosophisch, Essen, Übung, Wahrsagerei, Schaden, Gesundheit, Hypochondrie, Hit and Run, Homosexuell/HOCD, Inzest, Aufdringliche Gedanken, Just Richtig, Magisches Denken, Mentale Kontamination, Emotionale Kontamination, Gedankenlesen, Moral, Wissenswertes, Olfaktorisches Referenzsyndrom, Paranoia, Pädophilie, POCD, Perfektionismus, Perinatal, Postpartum, Pure O/Purely Obsessional, Relationship / ROCD, Religiös, Skrupulösität, Verantwortung, Grübeln, Angst, verrückt zu werden, Schizophrenie, Selbstverletzung, Selbstmord, sexuell aggressiv, sexuelle Orientierung, soziale Angst, somatisch, sensomotorisch, abergläubisch, Symmetrie, Ordnung, gewalttätige und aggressive Gedanken. Machen Sie die Arten von OCD-Tests.

    Wie macht man einen OCD-Test?

    OCDtest.com macht dies einfach und unkompliziert. Die Tests sind bereits so eingerichtet, dass sie Sie bei der Beantwortung einfacher Fragen unterstützen. Jede dieser Fragen sind häufige Symptome, Muster oder Erfahrungen, die Menschen mit Zwangsstörung regelmäßig erleben.

    Alles, was Sie tun müssen, ist herauszufinden, welcher Test der richtige für Sie ist, klicken Sie auf den Link und der Test wird von dort aus durchgeführt.

    Welche Arten von OCD-Tests bieten Sie an?

    OCD-Test – YBOCS (Yale-Brown Obsessive-Compulsive Test/Skala)

    Unser Basistest, der OCD-Test, ist der Yale-Brown Obsessive-Compulsive Test/Scale, auch bekannt unter seiner Abkürzung als Y-BOCS. Dieser Test wurde von Wayne K. Goodman und Kollegen erstellt. Der Y-BOCS ist in der OCD-Behandlungsgemeinschaft weithin als der Goldstandard-Test bekannt, um bei der Diagnose von OCD sowie bei der Schwere der OCD zu helfen. Dieser Test umfasst 10 Fragen, 5 zu Obsessionen und 5 zu Zwängen. Machen Sie den OCD-Test.

    Tip: Dieser Test ist ein ausgezeichnetes Werkzeug, wenn Sie sich einer Zwangsbehandlung unterziehen, da er die Schwere der Symptome während des gesamten Behandlungsverlaufs identifizieren und einen Einblick in den Umfang Ihrer Fortschritte geben kann. Im Idealfall, wenn Sie eine wirksame Behandlung von Zwangsstörungen erhalten, sollte Ihre Punktzahl jedes Mal, wenn Sie den Test machen, kontinuierlich sinken. Dies liegt daran, dass die Behandlung funktioniert und Sie dabei unterstützt, aus dem OCD-Zyklus herauszukommen.

    OCD-Schweretest

    Unser OCD-Schweretest ist der YBOCS. Dieser Test ist der „bewährte“ beste Test, um den Schweregrad der Zwangsstörung zu bestimmen. Dieses Instrument hat sich empirisch als zuverlässig und valide bei der Messung der OCD-Symptomintensität erwiesen. Der Test ist ein einfacher Test mit 10 Fragen, der Ihnen ein schnelles Verständnis dafür gibt, wie schwer Ihre Zwangsstörung derzeit ist. Am besten machst du diesen Test und beantwortest deine Fragen basierend darauf, wie du dich gerade fühlst. Auf diese Weise sind Sie in der Lage, kontinuierlich eine genaue Bewertung Ihres aktuellen Schweregrads der Zwangsstörung zu erhalten. Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Punktzahl kontinuierlich zu verfolgen, um sicherzustellen, dass sie abnimmt und Sie den OCD-Zyklus verlassen. Machen Sie den OCD-Schweregrad-Test.

    Die Interpretation des OCD-Tests

    Sobald Sie den OCD-Test abgelegt haben, erhalten Sie am Ende eine Punktzahl. Diese Punktzahl liegt bei 40 Punkten (10 Fragen, 4 Punkte pro Frage). Wir haben die Testinterpretation auf der Seite mit den endgültigen Ergebnissen hinzugefügt. Dort sehen Sie, dass die Optionen oder Schweregrade von „subklinisch“ bis „extrem“ reichen. Andere eingeschlossene Schweregrade sind „leicht“, „mittel“ und „schwer“. Oftmals sind sich die Menschen nicht sicher, worauf sich „subklinisch“ bezieht. Subklinisch bedeutet, dass keine OCD vorliegt und wenn Sie zu einem OCD-Spezialisten gehen würden, wäre OCD höchstwahrscheinlich als medizinische Diagnose ausgeschlossen.

    OCD-Subtyptest oder die Arten von OCD-Tests

    Unser OCD-Subtyptest wurde von unserem Gründer Bradley Wilson entwickelt. Das Ziel bei der Erstellung dieses Tests war es, den umfassendsten OCD-Subtyptest im Internet zu erstellen, der aufzeigen würde, welche Arten von Zwangsstörungen vorhanden sind und in welchem ​​Schweregrad sie vorhanden sind. Unser Subtyptest umfasst 38 bekannte und wenig bekannte Subtypen der Zwangsstörung. Jeder Test besteht aus vier Fragen, die für jeden Untertyp spezifisch sind. Daher gibt es in diesem Test 152 Fragen. Obwohl der Test angibt, dass im Test 38 Untertypen getestet werden, erkennen wir an, dass nicht alle dieser Untertypen tatsächlich Untertypen von Zwangsstörungen sind. Wir haben diesen Test basierend auf Subtypen erstellt, die Sie leicht im Internet finden können. Diejenigen, die sich mit der Behandlung von Zwangsstörungen befassen, wissen, dass viele dieser Subtypen wirklich zwanghafte Verhaltensweisen sind, die online als Subtypen an Popularität gewonnen haben. Die Subtypen, die wirklich zwanghaftes Verhalten darstellen, werden in den Ergebnissen des OCD-Subtyptests beschrieben. Nachdem Sie den Test abgeschlossen haben, können Sie mit jedem Subtyp, der mit den Ergebnissen angezeigt wird, „mehr erfahren“. In diesem Abschnitt können Sie mehr über diesen bestimmten Untertyp oder dieses zwanghafte Verhalten erfahren. Machen Sie den Typ des OCD-Tests.

    Tip: Dieser Test ist perfekt für jemanden, der nicht weiß, welche Art von OCD sie haben. Es ist eine ausgezeichnete Ressource für jemanden, der kürzlich festgestellt hat, dass er eine Zwangsstörung hat oder vor kurzem diagnostiziert wurde. Das Ziel des Tests ist es, Sie dabei zu unterstützen, schnell zu erkennen, dass Sie nicht allein sind und dass die Art der Zwangsstörung, die Sie erleben, in der Welt der Zwangsstörung üblich ist. Daher empfehlen wir diesen Test für alle, die sich nicht sicher sind, welche Art oder Arten von Zwangsstörungen vorliegen. Der Grund, warum wir empfehlen, diesen Test anstelle von spezifischen OCD-Subtyptests durchzuführen, ist, dass Sie möglicherweise Ergebnisse von einem oder vielen Typen erhalten, von denen Sie nie gedacht hätten, dass Sie sie hätten.

    Individuelle OCD-Subtyptests

    Unsere individuellen Subtypprüfungen sind aus unserem OCD-Subtyptest entnommen. Das Ziel der Trennung dieser vom Haupttest des OCD-Subtyps bestand darin, den Menschen zu helfen, schnell zu erkennen, ob ein bestimmter Subtyp vorhanden ist. Jeder Test besteht aus vier Fragen. Diese Fragen sind spezifisch für diesen Subtyp und umfassen sowohl Obsessionen als auch Zwänge. Auch hier sind einige dieser Subtypen nicht wirklich OCD-Subtypen. Einige sind zwanghafte Verhaltensweisen, die das Internet als OCD-Subtypen bezeichnet hat. Machen Sie die einzelnen Subtyp-Tests.

    Tip: Wir empfehlen diesen Test denen, die bereits wissen, welche primären Arten von Zwangsstörungen sie haben und neugierig sind, ob sie einen neuen Zwangsstörungstyp entwickeln oder bestimmte Zwangsstörungs-Subtypen ausschließen möchten.

    Was als nächstes zu tun ist, Wiederherstellung und Hilfe für OCD finden

    Die OCD-Wiederherstellung beginnt damit, dass Sie zuerst erkennen, ob Sie die Erkrankung haben, und dann den Schweregrad und die Arten der OCD identifizieren. Mit diesen Informationen sind Sie besser gerüstet, um die Behandlung von Zwangsstörungen zu identifizieren, die erforderlich sind, um aus dem Zwangszyklus herauszukommen. Jeder ist anders, manche Menschen brauchen sehr wenig Behandlung oder Unterstützung, andere brauchen viel.

    Referenzen

Select Page

The OCD Test

The first step towards recognition, treatment, and recovery

What is OCD?

Obsessive-Compulsive Disorder is an anxiety disorder that affects two percent of the world’s population, which comprises an estimated 156,000,000 people worldwide. For most sufferers of OCD, feelings of shame, guilt, and fear can impede their willingness to seek treatment. Not knowing if you have the condition or being improperly informed about what the condition is can make matters worse.

Common areas of life often impacted by OCD are mental and physical health, self-confidence, self-esteem, self-worth, family and personal relationships, school and work, and other forms of psychosocial impairment. For this reason, OCD has been classified as one of the ten leading disorders by the World Health Organization. Because OCD has a biological component, it is crucial to immediately identify whether or not you have the condition.

When to take an OCD test and which OCD test to take

When should someone take an OCD test?

Do you find yourself constantly overwhelmed by unwanted thoughts that create anxiety, fear, or some other negative emotion? Or are you in a pattern of performing certain habits and behaviors that limit you, and negatively affect your daily life, work and relationships?

    Common Symptoms of OCD: Do any of these apply to you?

    • Are you dealing with intrusive, unwanted thoughts, images, and fears?
    • Are you encountering “looping”/repetitive thoughts?
    • Do you feel stuck engaging in tasks, rituals, or behaviors you feel compelled to perform but do not enjoy and don’t want to perform?
    • Are you experiencing constant anxiety, stress, and overwhelm?
    • Have you started isolating yourself?
    • Are you avoiding people, places, or experiences you used to enjoy?
    • Are you dealing with depression when you are not anxious?

    Which OCD Test should I take? – Not sure which test to take?

    • Wondering if it is OCD? Take this test
    • Wondering what type of OCD you have? Take the subtype test
    • Wondering if you have a new type of OCD? Take the individual subtype tests
    • Know that you have OCD and are wondering about the severity of OCD? Take the OCD severity test

    Do your tests provide a medical diagnosis?

    Our tests are for information and educational purposes only. They do not provide a medical diagnosis for Obsessive-Compulsive Disorder. If you are wanting to be formally diagnosed with OCD, we recommend contacting an OCD specialist, psychiatrist, or your primary care physician.

    What is it like to have OCD?

    Most people assume that if you have OCD, you are either washing your hands, cleaning, or checking door locks. These are just three types of OCD and by no means describe the experiences of vast numbers of sufferers. Regardless of what type of OCD someone is dealing with, everyone with OCD will experience unwanted and intrusive thoughts, feelings of fear, overwhelm, anxiety, and can get stuck performing rituals and compulsions. It is also not uncommon for someone with OCD to be dealing with depression and to question their identity, intentions, or morality.

    Why is OCD consistently misdiagnosed and misunderstood?

    The majority of OCD sufferers wait many years for an appropriate diagnosis and effective treatment after symptoms first emerge. This problem is driven by the fact that most people in our culture believe OCD manifests in one of two primary ways: cleaning and washing hands (Contamination OCD), checking doors, locks, or stoves (Checking OCD). What many people (including those newly entering the world of OCD as well as many healthcare professionals) don’t realize is that there are many different types of OCD. As of right now, our one-of-a-kind subtype test includes 38 subtypes of OCD. We plan to continue to expand the number of recognized subtypes of OCD amount as new forms of this condition are identified. Not all treatment professionals within the world of OCD agree that there are this many distinct types of OCD, but people with OCD tend to feel like they are the only ones with the condition and that their OCD is unique. This usually occurs because they have not met anyone else with the condition or they have not met anyone that shares the same thoughts and fear theme as them. This experience creates a deep sense of isolation and can create shame and loneliness. Unfortunately, those of us with the condition feel like we are all alone on a deserted island, even though we make up two percent of the world’s population (an estimated 156,000,000 people are living with OCD worldwide). Therefore, we are far from alone in the world. This is why it is so important for those of us with the condition to share our experiences with others so that they, too, no longer feel like they are on a deserted island.

    What types of OCD are there?

    As mentioned above, it is common for people to assume OCD only manifests in a few different ways. While trying to create an OCD subtype test, we found 38 subtypes of both little-known and well-known forms of OCD. Each one of these are unique. We recognize that some of them are actually compulsive behaviors that the internet started to identify as types of OCD. But we also wanted to provide an understanding that when it comes to OCD, there is a diverse spectrum of subtypes. Some are characterized by violent and aggressive fears, others make you question your identity and what you are capable of, some keep you checking and rechecking to make sure nothing bad has happened or will happen, and others leave you continuously ruminating in your head as you endlessly attempt to solve the unending series of problems that OCD serves you. Regardless of the type, each one of them creates a theme of intrusive thoughts and images for the individual suffering. It is also not uncommon for there to be many different themes within each subtype of OCD. Examples of this are OCD contamination and how one person may be afraid of pee and poop, while others may be afraid of dust, dirt, pollen, or radiation. Therefore, each person will find that their own OCD feels unique and that their OCD is one of a kind. This is another hallmark of OCD.

    What types of OCD does your Subtype quiz test for?

    The 38 subtypes tested within our OCD subtype and individual subtypes tests are Checking, Contamination, Counting, Existential, Philosophical, Food, Exercise, Fortune Telling, Harm, Health, Hypochondria, Hit and Run, Homosexual/HOCD, Incest, Intrusive Thoughts, Just Right, Magical Thinking, Mental Contamination, Emotional Contamination, Mind Reading, Morality, Need to Know, Olfactory Reference Syndrome, Paranoia, Pedophilia, POCD, Perfectionism, Perinatal, Postpartum, Pure O/Purely Obsessional, Relationship / ROCD, Religious, Scrupulosity, Responsibility, Rumination, Fear of Going Crazy, Schizophrenia, Self-Harm, Suicidal, Sexually Aggressive, Sexual Orientation, Social Anxiety, Somatic, Sensorimotor, Superstitious, Symmetry, Orderliness, Violent, and Aggressive Thoughts . Take the Types of OCD Test

    How to take an OCD test?

    OCDtest.com makes this simple and easy. The tests are already set up to support you in just answering simple questions. Each of these questions are common symptoms, patterns, or experiences that people with OCD experience regularly.

    All you have to do is identify which test is right for you, click on the link and the test will take it from there.

    What types of OCD Tests do you offer?

    OCD Test – YBOCS (Yale-Brown Obsessive-Compulsive Test/Scale)

    Our basic test, The OCD Test, is the Yale-Brown Obsessive-Compulsive Test/Scale, also known by its abbreviation as the Y-BOCS. This test was created by Wayne K. Goodman and colleagues. The Y-BOCS is widely known throughout the OCD treatment community as the gold standard test to help in the diagnosis of OCD, as well as, the level of severity of OCD. This test comprises 10 questions, 5 regarding obsessions and 5 regarding compulsions. Take the OCD test.

    Tip: This test is an excellent tool to utilize if you are getting treatment for OCD as it can identify the severity of symptoms throughout the course of treatment and can offer insight regarding the amount of progress you have made. Ideally, if you are getting effective treatment for OCD, your score should continually decrease each time you take the test. This is because the treatment is working and supporting you in emerging from the OCD cycle.

    OCD Severity Test

    Our OCD Severity Test is the YBOCS. This test is the ‘tried and true’ best test to help identify the level of severity of OCD. This instrument has been empirically substantiated as being both reliable and valid in measuring OCD symptom intensity. The test is a simple, 10 question test that will provide you with a quick understanding of how severe your OCD is at this current time. It is best to take this test and answer your questions based on how you’re feeling right now. By doing so, you are able to continually get an accurate score of what is your current level of severity of OCD. This will give you the ability to continually track your score to ensure that it is decreasing and that you are coming out of the OCD cycle. Take the OCD Severity Test.

    The OCD Test Interpretation

    Once you take The OCD Test, you will receive a score at the end. This score is out of 40 points (10 questions, 4 points per question). We have added the test interpretation on the final results page. There you will see that the options or levels of severity are from “subclinical” to “extreme.” Other severity levels included are “mild,” “moderate,” and “severe.” Oftentimes people are unsure what “subclinical” refers to. Subclinical means that OCD is not present and if you were to go to an OCD specialist, OCD would most likely be ruled out as a medical diagnosis.

    OCD Subtype Test or the Types of OCD Test

    Our OCD Subtype Test was created by our Founder, Bradley Wilson. The goal in creating this test was to create the most comprehensive OCD subtype test on the internet that would indicate which types of OCD are present and to what degree of severity they are present. Our subtype test comprises 38 well-known and little-known subtypes of Obsessive-Compulsive Disorder. Each test consists of four questions specific to each subtype. Therefore, there are 152 questions within this test. Although the test specifies there are 38 subtypes tested within the test, we recognize that not all of these subtypes are actually subtypes of OCD. We created this test based on subtypes that you can readily find on the internet. Those within the field of treating OCD know that many of these subtypes are really compulsive behaviors that have grown in popularity online as subtypes. The subtypes that are really compulsive behaviors are outlined in the results of the OCD subtype test. Once you have completed the test, you can “find out more” with each subtype that is shown with the results. This section will allow you to read more about this particular subtype or compulsive behavior. Take the Type of OCD Test.

    Tip: This test is perfect for someone that doesn’t know what type(s) of OCD they have. It is an excellent resource for someone that recently recognized they have OCD, or was recently diagnosed. The goal of the test is to support you in quickly identifying that you are not alone and that the type of OCD you are experiencing is common within the world of OCD. Therefore, we recommend this test for anyone that is not sure what type or types of OCD are present. The reason we recommend taking this test rather than specific OCD subtype tests is because you might find that you get results from one or many types you never thought you had.

    Individual OCD Subtype Tests

    Our individual subtype tests are taken from our OCD subtype test. The goal of separating these from the main OCD subtype test was to help people quickly identify if a specific subtype is present. Each test consists of four questions. These questions are specific to that subtype and comprise of both obsessions and compulsions. Again, some of these subtypes are not really OCD subtypes. Some are compulsive behaviors that the internet has started naming as OCD subtypes. Take the Individual Subtype Tests.

    Tip: We recommend this test to those that are already aware of which primary types of OCD they have and are curious if they are developing a new type of OCD or want to rule specific OCD subtypes out.

    What to do next, finding recovery and help for OCD

    OCD recovery starts by first recognizing if you have the condition, then identifying the severity, and types of OCD. With this information, you will be better equipped to identify the treatment of OCD needed in order to come out of The OCD Cycle. Everyone is different, some people need very little treatment or support, others may need a lot.

    References